•  
  •  

Organisation

KernConsulting ist in Sportorganisationen in den Leadership-Funktionen tätig. Als Beispiel sei hier die Swiss Indoors Basel, dem grössten Sportanlass der Schweiz erwähnt. Christian Kern ist seitens des Unternehmens als Vorsitzender der Turnierorganisation mandatiert.

Weiter stand der Firmeninhaber der Euro 2008-Organisation auf dem St. Jakob-Areal vor und war für alle Belange vom St. Jakob-Park sowie das gesamte Areal St. Jakob verantwortlich - und dies für sechs Spiele der Euro2008 (TM). Dies bedingte über vier Jahre eine enge  Zusammenarbeit nicht nur mit der UEFA und dem SFV, sondern vor allem mit den beiden Kantonen Basel, Institutionen, Sponsoren und weiteren grossen Playern des drittgrössten Sportanlasses der Welt.

Der Firmeninhaber war von 2001 bis 2010 CEIO des St. Jakob-Park. In dieser Funktion war er für die Gesamt-Organisation der Euro2008 (TM) der Spielstätte Basel (Areal St. Jakob) zuständig. Drei Spiele der Schweiz Nationalmannschaft, zwei Viertelfinals und ein Halbfinal wurden in Basel ausgetragen.
Die Basle Gold Trophy, das wohl älteste B2B-Golf-Turnier der Region (25 Austragungen), wird seit zehn Jahren durch den Firmeninhaber Christian Kern persönlich organisiert. Eine Erfolgsgeschichte.
Die ELA Golf Charity wird - anch einem erfolgreichen 2015 - im kommenden Jahr wieder durchgeführt. Das Golf-Turnier, bei dem jedem Flight eine Persönlichkeit aus Sport, Wirtschaft oder Politik vorsteht, hat das Ziel eine hohe Geldsumme zu generieren, die der Association ELA Suisse zuguste kommt. Mehr zur Organisation finden Sie HIER.