•  
  •  
Als Geschäftsführer der Stadion Aarau AG hat Christian Kern in den vergangenen Jahren unseren Verwaltungsrat kompetent beraten und unterstützt. Er hat dabei situationsgerecht und handlungsorientiert gewirkt - perfekt angepasst an die besonderen Verhältnisse unserer Gesellschaft.
Beat Blattner, ehem. Stadtrat Aarau
VRP Stadion Aarau AG
Ich kenne Christian Kern seit Jahren. Wir haben stets ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis gepflegt. Ich habe Christian stets als ausserordentlich verlässlichen Menschen wahrgenommen!

Peter Howald Leiter Sportamt Basel-Stadt
Ich kenne Christian Kern schon seit vielen Jahren und habe in verschiedenen Konstellationen mit ihm zusammenarbeiten dürfen. Ich habe dabei seine seriöse, zielorientierte und von Menschlichkeit geprägte Art des Arbeitens kennen und sehr schätzen gelernt. Ein Mann des Wortes mit Handschlagqualität - immer wieder gerne!
Martin Blaser
Head Marketing, Sales & New Business FC Basel 1893
CEO Infront Ringier AG
Die Zusammenarbeit mit Christian Kern ist äusserst spannend und inspirierend. Ich bewundere sein grosses Netzwerk, sein breites Fachwissen und die Risikobereitschaft für immer wieder neue Projekte.
Christian Kern ist ein Partner den man einfach gern haben muss. Es macht riesig Spass mit ihm zusammen zu arbeiten.          

  Markus Eggler Unternehmer,
Weltmeister & Mediallist Olympische Spiele Curling
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Christian sehr gut zusammen. Früher quasi als unser Nachbar im Fussballstadion und der Eis-Arena, heute als wichtigste Ansprechperson für uns.
Ich schätze die freundliche und klare Art und hoffe auf viele weitere Begegnungen – wo auch immer.

Thomas Kastl, Direktor St. Jakobshalle
Nun, es trifft den Kern, dass Christian ein hoch kreativer Kopf ist, kernig, will heissen mit der gebotenen Seriosität und dass das was er anpackt, einfach Hand & Fuss hat.
Tino Krattiger
Kapitän Im Fluss

Ich bedaure – wie wohl viele deiner beruflichen Wegbegleiter – deinen Weggang von der Basel United AG. Es bleibt mir, dir für dein langjähriges Engagement herzlich zu danken.
Auch ich habe das von dir erwähnte Miteinander als sehr angenehm und immer konstruktiv empfunden.

Urs Wüthrich-Pelloli
ehem. Regierungsrat Basel-Landschaft
ehem. VR Basel United AG
ehem. Vorstandsmitglied Gen. St. Jakob-Park

Als Lieferant der Raumeinheiten/ Container hat die Würzburger AG seitens der Swiss Indoors Basel in Christian Kern einen sehr seriösen, kompetenten, speditiven und zuverlässigen Verantwortlichen und Partner.
Die Würzburger AG freut sich auch in Zukunft auf die weitere Zusammenarbeit mit Christian Kern und Swiss Indoors Basel.

Jochen Schwandt
Geschäftsführer Würzburger AG
Kreativ, kompetent, zuverlässig und angenehm im Umgang. So erlebe ich Christian Kern im geschäftlichen Umfeld.

Christophe Haller, GA Vaudoise Versicherungen
Grossrat Basel-Stadt

Wenn es um effiziente Verhandlungen, Konsens und eine Toporganisation geht, ist Christian Kern der richtige Mann. Zudem agiert er sehr überlegt, ruhig und mit Weitblick. Seine Analysen und Lösungsansätze sind zielgerichtet. Er ist ein absoluter Teamplayer, der sein Umfeld miteinbezieht und Entscheidungen trifft, hinter denen er konsequent steht. Ich sehe ihn als Leader und vertrauenswürdige, seriöse Person an. Zudem ist er ein feiner Mensch, der über eine hohe Sozialkompetenz verfügt. Ich fühle mich wohl in seinem Team und kann als veritablen Freund auf ihn zählen.
Peter Minder
Mitgl. der Turnierorganisation SIB
Administrations und HR 
Was Christian Kern für die Swiss Indoors als Führungsperson und als Vorsitzender der Turnierorganisation geleistet hat, ist phänomenal. Ich schätze sowohl sein hervorragendes Fachwissen als auch seine soziale Kompetenz sehr hoch ein.
                 Roger Brennwald, Präsident Swiss Indoors Basel
Christian Kern ist eine hochgeschätzte Person für den Verein ELA Schweiz. Dank seinen menschlichen Qualitäten, seinem weiten Kontaktnetzwerk, seinem ausgezeichneten Sinn für Organisation, seinen strategischen Fähigkeiten und seiner Überzeugungskraft, gelingt es ihm, Partnern und Persönlichkeiten zusammenzubringen, welche zum Erfolg eines Projekts führen. Die Initiative und die Durchführung der „ELA Golf Charity“ durch Christian Kern und KernConsulting, sind der Beweis einer unglaublicher Unterstützung an den Verein ELA Schweiz und für die von Leukodystrophien betroffenen Familien. Die Zusammenarbeit mit Christian Kern ist ein wahres Vergnügen und ich freue mich weiterhin mit diesem scharfsinnigen Verhandlungsführer zusammenarbeiten.
Pascal Priamo
Geschäftsführer ELA SUISSE
Christian Kern hat im Auftrag der IG Kleinbasel die Tisch’17 organisiert und quasi im Alleingang aus dem Boden gestampft. Dass diese Tischmesse im Kleinbasel bereits im ersten Jahr nicht nur die Ausgaben einspielte, sondern für die IGK sogar einen kleinen Gewinn abwarf, war nur dank des unermütlichen Einsatzes und dem grossen Beziehungsnetz von Christian Kern möglich. Die IGK ist überzeugt, dass er damit den Beginn einer schönen Tradition geschaffen hat.
André Auderset, Grossrat und Präsident IG Kleinbasel
Ich kenne Kern Consulting als seröses, innovatives und zuverlässiges Unternehmen, welches sich nicht scheut, auch einmal unkonventionelle und neue Wege zu beschreiten. Dadurch werden neue Perspektiven und Möglichkeiten geschaffen.
Hanspeter Ryser
Gemeindepräsident Oberwil
Mit em Christian Kern han y Zyt im Radiostudio verbrocht, in Mediekonferänze, rund ume Fuessballplatz aber au am Verhandligstisch. Aer isch drbi e stets faire, korräkte und loyale Gschäftspartner gsi - und e feine Mensch drzue.

Werner Schneeberger
ehemaliger Geschäftsführer des FC Basel
heute Schneeberger Communication AG
Ich kann seine Arbeit in jeder Hinsicht nur explizit loben. Er sucht den Konsens und für ihn ist der Sponsor auch ein veritabler Partner. Das macht das Found Raising - z.B. für Stiftungen - ungemein effizient. Sein Wirken macht er transparent, was sehr vertrauensfördernd ist. Menschlich ist er "outstanding". Weiter so, ein echter Partner und Mensch, auf den einfach Verlass ist.
Pascal Zuberbühler, Ex-Goalie FCB/Nationalmannschaft
Christian Kern übernahm während der Wettbewerbsphase eine tragende Funktion, in welcher er seine Erfahrung hinsichtlich konzeptioneller und finanzieller Schwerpunkte in Sachen Stadionplanung und –betrieb höchst kompetent einbringen konnte und diese gemeinsam mit der PWC und HRS im Businessplan und Projekt verankerte. Er übernimmt nach dem einstimmigem Zuschlag durch die Stadt Zürich in Rahmen der Vorprojektplanung. eine weiterhin auschlaggebende Stelle, in welcher er sich mit den Detailgegebenheiten des Stadionbetriebs frühzeitig auseinander setzt und Konzepte fortlaufend prüft. Wir schätzen seine Mitarbeiter als Fachperson sehr hoch ein und danken ihm für sein kollegiales und seriöses Miteinander.
Yves Diacon
Gesamtprojektleiter HRS AG, Hardturm Zürich
Ich schätze Christian Kern vor allem, weil er ein äusserst angenehmer Diskussionspartner ist, der politisch Vieles sachbezogen hinterfrägt. Zudem ist mir seine Meinung als kompetenter Unternehmer, der mit beiden Beinen am Boden geblieben ist, sehr wichtig. Er bringt mit seinen Inputs, die sich klar vom Mainstream der Partei unterscheiden, extrem weiter. Insbesondere schätze ich seine Ehrlichkeit, Gelassenheit, Konsensfähigkeit und sein Wille Lösungen zu finden. Unverzichtbar.
Felix Seiler, Präsident SVP Sektion Oberwil
Christian Kern: Die geballte und kompetente Ladung rund um den Ball und Fussballstadien.
Omid Arami
Projektleiter Stadion Aarau HRS AG
Sowohl während der Zusammenarbeit bei Basel United, als auch der UEFA EURO 2008 erlebte ich Christian stets als engagierten Macher und ausgewiesenen Kommunikator. Sein Engagement für soziale Projekte runden sein Profil ab.

Christian Mutschler, Stücki Basel
ehem. Direktor EURO 2008 SA