Ich habe gerne mit Christian Kern zusammen gearbeitet. Er hat den operativen Betrieb der Arena Thun hervorragend und kompetent aufgebaut und für die Zukunft Fit gemacht. Als "Bauherr" konnte ich mich auf den Bau konzentrieren und der Austausch und die Koordination funktionierten partnerschaftlich, korrekt und professionell.

Carlos Reinhard, ehem. Präsident Genossenschaft Arena Thun                                      Alt-Grossrats-Präsident Kanton Bern

Als Geschäftsführer der Stadion Aarau AG hat Christian Kern in den vergangenen Jahren unseren Verwaltungsrat kompetent beraten und unterstützt. Er hat dabei situationsgerecht und handlungsorientiert gewirkt - perfekt angepasst an die besonderen Verhältnisse unserer Gesellschaft.
Beat Blattner, ehem. Stadtrat Aarau
VRP Stadion Aarau AG
Ich kenne Christian Kern seit Jahren. Wir haben stets ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis gepflegt. Ich habe Christian stets als ausserordentlich verlässlichen Menschen wahrgenommen!

Peter Howald Leiter Sportamt Basel-Stadt
Die Zusammenarbeit mit Christian Kern ist äusserst spannend und inspirierend. Ich bewundere sein grosses Netzwerk, sein breites Fachwissen und die Risikobereitschaft für immer wieder neue Projekte.
Christian Kern ist ein Partner den man einfach gern haben muss. Es macht riesig Spass mit ihm zusammen zu arbeiten.          
  Markus Eggler Unternehmer,
Weltmeister & Medaillengewinner Olympische Spiele, Curling
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Christian sehr gut zusammen. Früher quasi als unser Nachbar im Fussballstadion und der Eis-Arena. Ich schätze die freundliche und klare Art und hoffe auf viele weitere Begegnungen – wo auch immer.
Thomas Kastl
Direktor St. Jakobshalle
Nun, es trifft den Kern, dass Christian ein hoch kreativer Kopf ist, kernig, will heissen mit der gebotenen Seriosität und dass das was er anpackt, einfach Hand & Fuss hat.
Tino Krattiger
Kapitän Im Fluss

Ich bedaure – wie wohl viele deiner beruflichen Wegbegleiter – deinen Weggang von der Basel United AG. Es bleibt mir, dir für dein langjähriges Engagement herzlich zu danken.
Auch ich habe das von dir erwähnte Miteinander als sehr angenehm und immer konstruktiv empfunden.

Urs Wüthrich-Pelloli
ehem. Regierungsrat Basel-Landschaft
ehem. VR Basel United AG
ehem. Vorstandsmitglied Gen. St. Jakob-Park

Als Lieferant der Raumeinheiten/ Container hat die Würzburger AG in Christian Kern einen sehr seriösen, kompetenten, speditiven und zuverlässigen Partner. Die Würzburger AG freut sich auch in Zukunft auf die weitere Zusammenarbeit mit Christian Kern, wo auch immer-
Jochen Schwandt
Geschäftsführer Würzburger AG
Kreativ, kompetent, zuverlässig und angenehm im Umgang. So erlebe ich Christian Kern im geschäftlichen Umfeld.

Christophe Haller, GA Vaudoise Versicherungen
Grossrat Basel-Stadt

Sowohl während der Zusammenarbeit bei Basel United, als auch der UEFA EURO 2008 erlebte ich Christian stets als engagierten Macher und ausgewiesenen Kommunikator. Sein Engagement für soziale Projekte runden sein Profil ab.

Christian Mutschler, Stücki Park Basel
ehem. Direktor EURO 2008 SA
Christian Kern ist eine hochgeschätzte Person für den Verein ELA Schweiz. Dank seinen menschlichen Qualitäten, seinem weiten Kontaktnetzwerk, seinem ausgezeichneten Sinn für Organisation, seinen strategischen Fähigkeiten und seiner Überzeugungskraft, gelingt es ihm, Partnern und Persönlichkeiten zusammenzubringen, welche zum Erfolg eines Projekts führen. Die Initiative und die Durchführung der „ELA Golf Charity“ durch Christian Kern und KernConsulting, sind der Beweis einer unglaublicher Unterstützung an den Verein ELA Schweiz und für die von Leukodystrophien betroffenen Familien. Die Zusammenarbeit mit Christian Kern ist ein wahres Vergnügen und ich freue mich weiterhin mit diesem scharfsinnigen Verhandlungsführer zusammenarbeiten.
Pascal Priamo
Geschäftsführer ELA SUISSE
Ich kenne Kern Consulting als seröses, innovatives und zuverlässiges Unternehmen, welches sich nicht scheut, auch einmal unkonventionelle und neue Wege zu beschreiten. Dadurch werden neue Perspektiven und Möglichkeiten geschaffen.
Hanspeter Ryser
Gemeindepräsident Oberwil
Mit em Christian Kern han y Zyt im Radiostudio verbrocht, in Mediekonferänze, rund ume Fuessballplatz aber au am Verhandligstisch. Aer isch drbi e stets faire, korräkte und loyale Gschäftspartner gsi - und e feine Mensch drzue.

Werner Schneeberger
ehemaliger Geschäftsführer des FC Basel
heute Schneeberger Communication AG
Ich kann seine Arbeit in jeder Hinsicht nur explizit loben. Er sucht den Konsens und für ihn ist der Sponsor auch ein veritabler Partner. Das macht das Found Raising - z.B. für Stiftungen - ungemein effizient. Sein Wirken macht er transparent, was sehr vertrauensfördernd ist. Menschlich ist er "outstanding". Weiter so, ein echter Partner und Mensch, auf den einfach Verlass ist.
Pascal Zuberbühler, Ex-Goalie FCB/Nationalmannschaft
Christian Kern übernahm während der Wettbewerbsphase eine tragende Funktion, in welcher er seine Erfahrung hinsichtlich konzeptioneller und finanzieller Schwerpunkte in Sachen Stadionplanung und –betrieb höchst kompetent einbringen konnte und diese gemeinsam mit der PWC und HRS im Businessplan und Projekt verankerte. Er übernimmt nach dem einstimmigem Zuschlag durch die Stadt Zürich in Rahmen der Vorprojektplanung, eine weiterhin auschlaggebende Stelle, in welcher er sich mit den Detailgegebenheiten des Stadionbetriebs frühzeitig auseinander setzt und Konzepte fortlaufend prüft. Wir schätzen seine Mitarbeiter als Fachperson sehr hoch ein und danken ihm für sein kollegiales und seriöses Miteinander.
Yves Diacon
Gesamtprojektleiter HRS AG, Hardturm Zürich
Ich schätze Christian Kern vor allem, weil er ein äusserst angenehmer Diskussionspartner ist, der politisch Vieles sachbezogen hinterfrägt. Zudem ist mir seine Meinung als kompetenter Unternehmer, der mit beiden Beinen am Boden geblieben ist, sehr wichtig. Er bringt mit seinen Inputs, die sich klar vom Mainstream der Partei unterscheiden, extrem weiter. Insbesondere schätze ich seine Ehrlichkeit, Gelassenheit, Konsensfähigkeit und sein Wille Lösungen zu finden. Unverzichtbar.
Felix Seiler, Präsident SVP Sektion Oberwil
Christian Kern: Die geballte und kompetente Ladung rund um Sportinfrastrukturen geht.
Omid Arami
Projektleiter Stadion Aarau HRS AG
Wenn es um effiziente Verhandlungen, Konsens und eine Toporganisation geht, ist Christian Kern der richtige Mann. Zudem agiert er sehr überlegt, ruhig und mit Weitblick. Seine Analysen und Lösungsansätze sind zielgerichtet. Er ist ein absoluter Teamplayer, der sein Umfeld miteinbezieht und Entscheidungen trifft, hinter denen er konsequent steht. Ich sehe ihn als Leader und vertrauenswürdige, seriöse Person an. Zudem ist er ein feiner Mensch, der über eine hohe Sozialkompetenz verfügt.
Peter Minder