Das Expertised Team
der KernConsulting

Verschiedene Charaktere für differente Aufgabenstellungen. Die Erfahrung zieht die "Jugend" nach. Jahrelange Zusammenarbeiten und die prallvollen Erfahrungs-Rucksäcke, dazu eine positive und integrative Unternhemenskultur. Das Team der KernSportConsulting ist höchst kompetenzerfahren.
Nebst den Mitarbeitern arbeitet KSC mit verschiedenen Freelancern/Freelancerinnen zusammen. Damit sind wir in der Lage, die vielfältigen Herausforderungen und Aufgabenstellungen mit punktgerechten Lösungsansätzen unterlegen.

Lassen Sie mich das Team der KernSportConsulting persönlich vorstellen.
Christian Kern,Inhaber

image-10919750-new_image1609253816.w640.png
image-10967855-_DSC2161-45c48.w640.jpg
Felix Merkli

Man arbeitet immer zweimal miteinander. Im letzten Jahrtausend haben Felix und ich bei der Autodesk Inc. im Marketing und Kommunikation zusammengearbeitet. Felix ist unser Advisor im Freelancing. Seine immense Erfahrung im B2B und insbesondere in sämtlichen Bereichen der Kommunikation und Projektleitung, setzt er zielgerichtet in unseren Projekten ein. Selten habe ich eine Persönlichkeit getroffen, die analytisch derart stark unterwegs ist und sich sofort in Aufgaben hinein lebt. Ich freue mich ungemein, dass wir nach rund 30 Jahren wieder zusammen an einem Strick ziehen dürfen. Danke Felix, dass Du uns mit Deiner Persönlichkeit und Deinem Wissen bereicherst. Du bist eine mehr als ideale Ergänzung in unserem Team.

Tel 061 403 07 53; fmerkli@kernconsulting.ch
image-10967870-_DSC2166-16790.w640.jpg
Robin M. Kern

Er absolvierte gerade eben die Berufsmaturität am KV Basel und arbeitet jetzt Teilzeit bei der KernSportConsulting. Er bringt einen frischen Geist und Tatendrang ins Unternehmen. Daneben - wer kann es mir verdenken - bin ich extrem stolz, dass ich meinen Sohn als Trainee im Bereich der ganzen Dienstleistungspalette einsetzen kann und auch werde. Vorerst ist er für die Administration zuständig und hilft bei der Organisation mit. Ich bin, wie auf meinen Sohn Colin der eine andere Berufsrichtung gewählt hat, sehr stolz auf Robin. Mach weiter so.


Tel 061 403 07 53; rkern@kernconsulting.ch
image-10967882-_DSC2157-c51ce.w640.jpg
Christian Kern
Inhaber der KernSportConsulting; eidg. dipl. Kaufmann, MBA (1992) und Journalist BR (1998). Vor meiner Selbständigkeit, die ich 2011 mit der KernConsulting einging, durfte ich zuerst als Leiter Kommunikation und Events (bis 2001) und danach bis Ende 2010 als CEO der St. Jakob-Park-Management-Gesellschaft Basel United AG nicht nur meinen Wissensrucksack äufnen, sondern sehr spannende Projekte wie die Euro2008, U-21-Euro, CL-Spiele mitgestalten oder mit meinem damaligen Team entwickeln und durchführen. Das angeeignte Wissen im Sportstätten- und Freizeitbereich gebe ich zusammen mit meinem Team weiter. Als aktiver Sportler habe ich Rollhockey gespielt, war Schweizermeister und durfte mein Land, die Schweiz, 180 Mal auf der Brust tragen.
Der Sport und die Freizeit liegt uns am Herzen, eine Herzenssache, darum auch unser Motto Creating Emotions

Profil Linkedin: LinkedIn; Profil Xing: Xing; Fotos Slide-Show: (c) HRS AG, Frauenfeld; OCM; Christian Kern